Lu Kuan - Lange Zeit
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Lu Kuan - Lange Zeit
Luhuahua-Kunstmuseum 20.11.2014 15:54
Text: Yan Yonggang Fotografie: Xiaoshe Photography Sun Yu
Auf seinem eigenen kreativen Weg tritt der junge Kalligraph und Maler Lu Kuan nicht in die Fußstapfen seiner Vorgänger und geht innerhalb der Tradition einen neuen Weg. Als junge Kalligraphin und Malerin, die in den 1980er Jahren geboren wurde, steht sie mit ihrem erstaunlichen Talent und ihrer transzendenten Weisheit und Haltung an der Spitze der heutigen Kalligrafie- und Malkreise.
Lu Kuan ist schön, intelligent und klug. Sie ist eine berühmte junge Schönheitsmalerin in den Central Plains. Sie verfolgt einen Malstil, der smart, elegant, ruhig und schön ist. Die Themen ihrer Arbeiten decken ein breites Themenspektrum ab, wie Landschaften, Blumen und Vögel, Figuren usw. Der Malweg ist breit und die Ideen sind breit gefächert. Dies ermöglicht es ihr, sich nicht auf ein oder zwei Themen zu beschränken, was macht Ihr Malstil stagniert und die enge Auswahl der Themen macht ihre Schrift dürftiger und schwächer. Sie konzentriert sich auf die Innovation und Entwicklung von Ausdrucksmethoden sowie die Schaffung und Naturalisierung künstlerischer Konzeption und Konnotation und erreicht dadurch große Veränderungen und Entwicklungen von der Form bis zum Inhalt. Dies verleiht ihren Werken eine einzigartige Schönheit und zeigt so die allmählichen Veränderungen in ihrer inneren Welt hinsichtlich des Lebensbewusstseins und der spirituellen Ebene des Wesens des Lebens.
Lu Kuan ist heute hauptberuflich Kalligraph und Maler. Er liebt die Malerei seit seiner Kindheit und studierte an der Abteilung für Kunst und Handwerk der Henan-Universität. Zunächst spezialisierte sie sich auf traditionelles Gongbi. Die meisten ihrer Werke waren ausdrucksstark, klar und lebensecht, mit starken und gestreckten Linien und einem Gefühl von Ruhe und Eleganz. Dies ist untrennbar mit ihrem reinen und eleganten Herzen verbunden. Die Farben sind meist elegant und ruhig, strahlen eine jenseitige und buchstäbliche Atmosphäre aus und sind gleichzeitig voller Begeisterung. Dies ist auch untrennbar mit der Einfachheit und dem Optimismus ihrer damaligen Innenwelt verbunden.
Später wurde Lu Kuans Lebenserfahrung weiter bereichert und ihre künstlerische Vision erweiterte sich allmählich. Sie war nicht mehr zufrieden mit dem Kopieren und Malen von Gongbi mit seinen einzelnen Linien und dem dünnen Ausdruck künstlerischer Konzeption. Stattdessen wurde sie in der künstlerischen Form ansprechender und könnte die freihändige Pinselführung des Gemäldes besser hervorheben. Gleichzeitig durchbricht sie aktiv die traditionellen Beschränkungen und sucht nach neuen Richtungen bei Malmaterialien und Texturen. Sie malte zum Beispiel auf alten Ziegeln und Fliesen, erlernte das Töpfern, erweiterte ihr Malspektrum, schuf mit Acrylfarbe auf traditionellem Reispapier usw. Im Prozess der ständigen Innovation und Veränderung vergisst Lu Kuan nie, ihren künstlerischen Ausdruck zu bereichern. und streben danach, ein reicheres Maß an künstlerischer Konzeption zum Ausdruck zu bringen.
Wenn wir sagen, dass Lu Kuans frühe Gemälde klar, einfach, leidenschaftlich, auf die Form konzentriert und solide in der Technik waren, dann begannen sie allmählich dicker, reiner, ätherischer und erhabener zu werden, indem sie formale Techniken herunterspielten und die Illusion der künstlerischen Konzeption des Subjekts hervorhoben . Auch die Arbeiten haben sich von Gongbi zur traditionellen Freihand-Pinselführung gewandelt. Von abstrakter Farbtinte bis hin zu freihändigen Blumen und Vögeln, von modernen Tuschelandschaften bis hin zu Figuren im Tang-Stil – sie hat viele Versuche unternommen und bemerkenswerte Ergebnisse erzielt. Die Gemälde haben eine klare künstlerische Konzeption und offenbaren unbeschreibliche Schönheit. Die tiefe Bedeutung geht aus den dargestellten Punkten hervor. Sie sind tief und gleichgültig, großartig, ohne Spuren zu hinterlassen, und sie sind elegant und elegant.
Auf einem seiner Figurengemälde ist eine edle Dame mit gesenkten und geschwungenen Augenbrauen dargestellt.
Sie scheint ein Gefühl von Faulheit und Langeweile zu haben. Ihre Kleidung ist wunderschön, würdevoll und elegant und ihr Kopf ist leicht gesenkt.
Wenn sie ihr Haar trägt, ist ihr Dutt von Natur aus flauschig, was zeigt, dass sie zu Hause oder an einem Freizeitort ist. Ihre Augen scheinen offen und geschlossen zu sein. Wenn sie tief in Gedanken versunken ist, blühen die Lotusblumen nicht vor ihr, aber sie schaut sie ruhig an. Zu ihren Füßen liegt ein Kätzchen. Das Kätzchen war genauso faul und gemächlich wie sein Besitzer, lag auf dem Boden und schlief. Das Gesamtbild ist frisch und elegant, prägnant, mit deutlichen Schichten und wenig Tinte, aber es drückt die Dynamik, den Ausdruck und die Kleidung der Figur perfekt aus. Durch die äußere Beschreibung wird der psychologische Zustand der Figur in diesem Moment hervorgehoben und gleichzeitig der Stil gestärkt. Es zeigt das gemächliche Leben der Figur, aber ihre innere Leere und damit das psychologische Gefühl der Einsamkeit. Es ist exquisit und ausdrucksstark, voller künstlerischer Konzeption der Freihandfigur und vermittelt ein Gefühl von überwältigender Schönheit.
In einem anderen seiner Werke ist ein kleines Eichhörnchen abgebildet. Dieses Gemälde ist ziemlich humorvoll. Ich sah ein kleines gelbhaariges Eichhörnchen, das halb aufrecht auf einem Ast stand. Seine Füße hielten nur den runden Ast fest und seine beiden Vorderpfoten waren nach vorne gespreizt, als wollte es sich nach vorne stürzen. Es starrt mit klugen Augen, und dahinter ist ein großer Schwanz, der zusammengebunden ist. Die Augen starren nach vorne, und der Schwanz ist eingerollt, was sehr ausdrucksstark ist. Das Bild des Eichhörnchens ist klein und exquisit, klug und niedlich und voller Weisheit. Das gesamte Bild ist frisch und natürlich, und sein Hintergrund ist ein monochromatisches Linienmuster, das das Bild des kleinen Eichhörnchens im Vordergrund hervorhebt und dabei hilft, den Blick des Betrachters hier und nicht auf den Hintergrund zu fokussieren. Der Ton des gesamten Bildes ist harmonisch und einheitlich, einfach und prägnant, und die Darstellung des kleinen Eichhörnchens ist zart und ausdrucksstark, mit klaren Prioritäten und hervorgehobenen Punkten, was das Bild des kleinen Eichhörnchens realistisch und dynamisch macht und die Sehnsucht nach der Natur zum Ausdruck bringt , Hemmungslosigkeit und Sehnsucht nach Freiheit. Das Interesse des Lebens erreicht die Einheit von Bild und innerem Geist, die Einheit von äußerer Dynamik und innerer Stimmung. Dieses Werk ist wirklich ein seltenes Meisterwerk, unbeschreiblich wunderbar und bemerkenswert.
Lu Kuan ist auch stolz darauf, alte Ziegel und Fliesen zu bemalen. Während einer früheren Reise nach Xi’an hat sie
Sie malte gelegentlich auf alten Ziegeln und Fliesen, verliebte sich in diese Malmethode und verfolgte sie mit großem Interesse. Unerwarteterweise wurde dies zu ihrer einzigartigen und einzigartigen Kreation und sie wurde zu einer bahnbrechenden und innovativen Person. Straßensymbol.
Diese Ziegel und Fliesen stammen aus alten Häusern der Qin-Dynastie und verfügen über ein reiches historisches Erbe, unter dem der Charme der Han- und Tang-Dynastie unverzichtbar ist.
Es wird gesagt, dass diese gesprenkelten Ziegel und Fliesen mit historischen Spuren Lu Kuan einen stetigen Strom kreativer Inspiration gegeben haben. Von da an war sie besessen vom „hellen Mond der Qin-Dynastie und dem Pass der Han-Dynastie“ und „dem Reiten auf der Konkubine aus rotem Staub“.
„Zixiao, niemand wusste, dass es eine Litschi war.“ Dies brachte ihre Kreation in eine neue Sphäre.
Domäne und kreative Bühne. Sie wanderte im Rauch und in den Wolken der Geschichte und schuf mit dem Rauch der Geschichte viele hervorragende Werke. Sie kommt ihrem Herzen immer näher und ihre ruhige und beschauliche Stimmung wird durch die fleckige und spritzige Freihand-Pinselführung interpretiert.
Lu Kuans Ziegelgemälde sind meist schlicht und schlicht in der Form, feierlich und doch humorvoll, zart und übertrieben und äußerst ausdrucksstark. Die Charaktere, Blumen und Vögel in den Werken basieren größtenteils auf antiken Bildern, und die meisten von ihnen haben einen antiken Charme, offenbaren aber auch einen modernen Stil und erreichen eine geschickte Kombination aus Tradition und Moderne, mit sowohl hellem, modernem Geschmack als auch elegantem, antikem Charme. Die Farbe ist hell, auffällig, aber nicht blendend. Unabhängig von den Charakteren, Blumen oder Vögeln sind sie alle lebensecht und lebensecht. In den verschiedenen spezifischen Formen heben sie die Szene hervor, geben die einzigartige künstlerische Konzeption wieder und erzielen eine starke künstlerische Wirkung appellieren.
Lu Kuan ist eine herzliche, freundliche und sanfte Frau. Sie ist selbst ein wunderschönes Figurengemälde.
Mit leuchtenden Augen und weißen Zähnen, elegant und anmutig, mit einem Hauch von klassischem Charme, der natürlich von seinem Körper ausgeht. Es ist auch wie ein Landschaftsgemälde, zart und angenehm, erfrischend und schön. Gemälde sind wie der Charakter eines Menschen. Ich hoffe, dass Lu Kuan immer ein reines Herz behält, immer ein klares und schönes Landschaftsgemälde schafft und Hindernisse auf dem Weg seiner eigenen künstlerischen Entdeckungsreise überwindet, um weiter voranzukommen.
