Was Lu Kuan durch seine Feder und Tinte sieht

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Was Lu Kuan durch seine Feder und Tinte sieht

Luhuahua-Kunstmuseum 2015-01-10 08:23

Vor etwa ein paar Monaten kam eine Kältewelle aus Sibirien in Russland, durchquerte das Grasland der Äußeren Mongolei und Hebei in der Inneren Mongolei und erreichte dann Qilu. Die Blätter fielen eines nach dem anderen zu Boden und es war drinnen eiskalt und im Freien, aber es war noch nicht gruselig. Damals schickte mir Lu Kuan, eine wunderschöne Malerin aus Kaifeng, eine WeChat-Nachricht und bat sie, einen Artikel über Kuans Gemälde für die Medienwerbung des Magazins „Joyful Life“ zu schreiben. Ich glaube, sie hatte einen Artikel geschrieben: „Lu Kuan, Ziehen Sie mehr Kleidung an, um die Kälte fernzuhalten“ vor nicht allzu langer Zeit, und jetzt schreibe ich darüber. Kapitel, sprechen Sie über Kuans Feder und Tinte, denken Sie an die rote Sonne, beugen Sie sich über den Schreibtisch, schreiben und malen Sie, schmieden Sie Pläne für Reis um das Familieneinkommen auszugleichen, und ich bin müde. Ich war schon lange beim Lesen und Schreiben desolat, wie kann ich sofort schreiben und schreiben, deshalb habe ich es schon lange nicht mehr getan. Tu es, aber denke nach darüber, wenn Sie Freizeit haben. Gestern drängte Kuan mich, das Manuskript fertigzustellen, es war fast Mitternacht und ich wollte unter der Decke schlafen, also schickte ich eine WeChat-Nachricht, um das Manuskript morgen Abend abzurufen, also habe ich es auf jetzt verschoben.

Kuan schickte mit seinem iPhone mehr als 20 seiner Werke an meine Mailbox und lud sie auf seinen Computer-Desktop herunter. Sie handelten von Guanyin, Arhat, Zhong Kui, Gao Shi und Erotikpalast.
Die Arhats von Guanxiu in der Tang- und Fünf-Dynastie waren uralt und erstaunlich. Spätere Generationen nannten sie „Fan Xiang“ und betrachteten sie als wären sie Jade. Liu Songnians Arhat aus der Song-Dynastie ist wunderschön bemalt, aufwendig detailliert und lebensecht. Zhao Mengfu aus der Yuan-Dynastie hatte auch ein Bild von Arhat in Rot. In der Ming-Dynastie wurden Arhats auch in Chen Hongshou und Zhengzheng von Generation zu Generation weitergegeben. Wu Bin aus der Ming-Dynastie schrieb „Das Bild der fünfhundert Arhats“. Das Gemälde „Arhat mit Hunderten von Öffnungen auf Shitao“ von den vier Mönchen der Qing-Dynastie wurde von Cui Yuzhuo gesammelt. Nachdem es im Nationalmuseum ausgestellt wurde, verbreitete es sich wie ein Lauffeuer. Daher verwenden viele aktuelle Maler von Arhats Shitao. Auch Ding Yunpeng Luohan, einer der zehn besten Maler der Qing-Dynastie, zog Lehren aus späteren Generationen.
Avalokitesvara, Buddha-Statuen und Arhats. Im letzten Jahrhundert war Zhang Daqian eine der bekanntesten Figuren. Er lebte mehrere Jahre mit seinen Schülern in den Dunhuang-Grotten und widmete sich dem Kopieren der Wandgemälde der Mogao-Grotten. Er wurde im Hauptstadtmuseum berühmt und sah Hunderte von Daqians Werken. Dutzende Quadratmeter lassen meine Hände jucken. Ein anderer großer Meister, Luo Han, verwendete Zinnober als Tinte, und seine Linien waren kraftvoll, und Maler verwendeten dies auch als Kopie.

Fan Yang, der für seine Arhat-Gemälde in der Welt berühmt war, reiste in zwei Hauptstädten. Er nahm den Namen Arhat in Rot an und studierte Malerei bei Fan Yang. Hong Zeng traf den Sammler vor dem Chenghuai-Pavillon und nahm Fan Yang mit mit ihm, um die Echtheit zu überprüfen. Zunächst wurde Beibei ein Schüler von Fan Yang. Es hieß, wenn es sich nicht um eine Drucksache handele, sei es ein authentisches Werk. Später wies Fan Yang auf drei Stellen vor dem Gemäldekasten hin : ein Wassermaul, ein Siegel und eine Baumwurzel, und er wusste, dass das Gemälde eine Nachahmung war. Fan Yang fügte hinzu, dass es auch fünfzig Jahre später noch authentisch sein würde. Obwohl Hong seit mehreren Jahren Malerei bei Fan Yang studiert, hat er die Methode, die Fan Yang Arhat beigebracht hat, noch nicht kennengelernt. Sein Lehrer, Arhat in Rot, verwendete Fäden, die wie alte Spiralfedern, wie Wolken und fließendes Wasser oder wie Klavier waren Saiten. Es gibt auch Fang Yan aus Zhejiang, der ein sehr gutes „Shuiyue Avalokitesvara“ hat. Er hat auch Arhats mit alten Techniken gemalt. Ich habe einmal gesehen, wie er Arhats mit den Fingern bemalt hat, mit Feder und Tinte, ohne beim Malen anzuhalten, und ich war erstaunt. Sui Mou aus der Provinz Shandong malte auch den Avalokitesvara-Meister-Arhat. Der Arhat wurde nach Wu Bin modelliert, und das Kalligraphiemodell wurde von Zen-Meister Dongying Liangkuan modelliert. (Ich habe von seinen Schülern gehört, dass ich mich aufgrund der Zeit möglicherweise irre.) Sein Die Linien weichen selten von seiner rechten Seite ab. Viele Leute folgen ihm jetzt.

Lu Kuan malte auch Avalokitesvara und Arhat. Westler malen normalerweise Porträts mit drei Höfen und fünf Augen, sieben stehend, sitzend, fünf und dreieinhalb. Buddha-Statuen sind anders. Kuan las viele Male „Buddha sagt das Maß von Statuen“ und erlangte ein gewisses Verständnis für Buddha-Statuen . Kuans frühe Werke übernahmen die Methode. Die Alten wurden auch von den Menschen der Zeit beeinflusst. Wenn Shi Tao mit den Alten sprach, schrieb er traditionelle Werke, die auf die Song- und Yuan-Dynastie zurückgehen, von der Natur lernten, Yungang Longmen Mogao-Grotten und Maiji Mountain hat alle breite und duftende Spuren und ist auch von Herzen gelernt, außerdem gibt es Im Laufe der Jahre reiften Feder und Tinte allmählich. Es gibt den „Crouching Lotus Guanyin“, der feierlich aussieht, eine wunderschöne Farbe hat und nicht konventionell ist. Es gibt das „Achtzehn Arhats-Bild“, das anderen einen Schritt voraus ist. Wenn Sie es sehen, werden Sie der Beste sein und alle Berge auf einen Blick sehen. Hong glaubt, dass die Person, die Lu Kuans Temperament zeigen kann, der freihändige Arhat ist. Es gibt eine flache Linealkarte „Arhat-Bild“. Der Arhat öffnet leicht die Augen, schnürt eine Kupfermünze auf den kleinen Finger seiner rechten Hand und hält eine Er hält einen Goldbarren in der linken Hand und macht einen listigen Blick. Inschrift: „Was dein ist, gehört mir, und was mir gehört, gehört immer noch mir. Ich habe genommen, was dir gehört, aber ich werde es dir nicht geben. Wenn du diese Worte hundertmal still aufsagen würdest.“ , Sie können Ihr Leben verlängern. Dies zeigt, dass Kuan You die Gefühle eines kleinen Mädchens hat. Ich habe auch sein Werk „Empty“ gesehen, das den Patriarchen Bodhidharma mit gefalteten Händen zeigt. Hinter dem Patriarchen befindet sich ein weiblicher Körper, aus dem Tinte und Tinte tropfen. Wenn man Huang Binhongs Methode verwendet, Tinte und Farbe zu brechen, brechen Farbe und Tinte beide andere, ist nützlich. Die Linien können auch in das Tao eintreten, da sie Tag für Tag die alten Dharma-Posten besuchen können. Kuan Zhis innere Welt der Malerei muss noch sorgfältig untersucht werden, um ihren Geschmack zu verstehen. Es gibt auch das „Arhat-Bild“ mit dem Titel „Wenn du das wunderbare Erwachen erkennst und Mitgefühl verwirklichst, wirst du den Weg von Bodhi betreten.“ Daraus wissen wir auch, dass Lu Kuan das Herz hat, zu meditieren und das Tao zu verstehen .
Gu Kaizhi aus den drei Königreichen, der Jin-Dynastie sowie der südlichen und nördlichen Dynastie ließ die „Ode an die Göttin von Luo“ der Welt überliefern, und später Sui und Yan Libens „Bild eines Streitwagens“, Liang Kai aus der Tang- und Song-Dynastie „Splash-Ink Immortal“, Li Gonglins „Bild einer eleganten Versammlung im westlichen Garten“ aus der Song-Dynastie, „Damen mit Haarnadeln“ von Ming und Tang Yin, „Kleines Porträt von Wang Shimin“ von Zeng Jing späte Ming-Dynastie, die dritte Amtszeit in der späten Qing-Dynastie, eine außergewöhnliche Persönlichkeit berühmter Künstler vergangener Dynastien. Zu dieser Zeit war Wu Yueshis Freihandgemälde „Zhong Kui“ im Norden und Süden des Flusses berühmt.

Lu Kuan hat ein altes Werk „Zhong Kui“, das vier Fuß im Quadrat groß ist. Zhong Kui hält ein Schwert und starrt ihn wütend an. Die Linien sind spärlich, dick und leicht, was sehr nützlich ist. Die Verflechtung der Linien, der Anfang und das Ende von Linien haben den Anklang von Kalligrafie. Zu den von Lu Kuan auf WeChat gesendeten Werken gehören auch Shinto-Figuren wie „Han Zhongli“. Han Zhongli hält einen Bananenfächer in der Hand und sitzt mit entblößten Brüsten und geneigtem Hals auf einem Stein, während er wegschaut, wodurch ein Zustand der Überlegenheit entsteht Kühle. „Gaoshi Tu“ besteht aus reinen Linien, mit denen frühere Werke eingefärbt werden können.

Viele der alten erotischen Paläste existieren nicht mehr. Zhao Mengfu aus der Yuan-Dynastie und Qiu Ying aus der Ming-Dynastie malten ebenfalls erotische Paläste, die jedoch zerstört wurden. Von Yin aus der Ming- und Tang-Dynastie wurden Kopien von „Six Wonders of the Flower Array“ und „Butterfield Scenery“ an die Welt weitergegeben, aber sie wurden nie gesehen. Es gibt viele erotische Szenen im Internet. Hiskawa Shinobu, ein berühmter japanischer Ukiyo-e-Erotikkünstler, hat Werke, die der Welt überliefert sind. Chinesen malten meist „Jin Ping Mei“ für den erotischen Palast. Vor etwa zehn Jahren sah ich ein erotisches Gemälde eines Doktoranden. Das Gemälde zeigte einen Mann und eine Frau beim Sex am Herd. Das Gemälde war voller Geschmack. Darüber hinaus verwenden heutige Wissenschaftler erotische Paläste auch als Ergänzung zu Landschafts-, Blumen- und Vogelgemälden, und viele derjenigen, die sich damit beschäftigt haben, sind unbekannt. Wenn man über den aktuellen Erotikpalast spricht, kommt man an Zhu Xinjian nicht vorbei. Es wird gesagt, dass Zhu zig Millionen Filme gedreht hat, daher kann sein Erotikpalast als Skizze betrachtet werden. Heutzutage wird er meist als Erotikpalast der Literaten bezeichnet. Obwohl Da es Feder und Tinte gibt, denkt Hong, dass das, was er gemalt hat, nur eine Skizze ist, die unbedeutend ist. .

Erotik, Lu Kuan macht das gelegentlich. Hinter den Felsen und zwischen den Bambushainen schien es Männer und Frauen zu geben. Wenn Cheng Dali, Berater des Staatsrates, in dieser Situation sagen würde, dass der höchste Bereich der traditionellen chinesischen Malerei die verborgene Bedeutung sei, wäre es angebracht, Kuans erotischen Palast in diesem Zusammenhang zu diskutieren. Das von Kuan gepostete Bild zeigt nur einen erotischen Palast, ohne Kapitel oder Titel. Es zeigt eine Frau in einem antiken Kostüm mit einer kleinen Blume auf der Wange, die mit einem Seil an eine Kiefer gebunden ist. Es unterscheidet sich vom erotischen Palast des Ming-Dynastie. Dies erfordert Vorstellungskraft, also verwenden Sie stattdessen ein Kästchen oder lassen Sie hundert Wörter weg. .

Heutzutage gibt es viele Sammler, aber nur wenige sind anspruchsvoll. Hongkong glaubt, dass Kuan, der große Arhat und Guanyin-Meister, immer noch einen erotischen Palast hat, der die Aufmerksamkeit von Sammlern verdient. Wenn er einige von Kuans Werken sammelt, wenn Kuan wird berühmt in der Welt, die Gewinne werden voll sein. . Mit der Zeit wird Kuans Werk in den Central Plains berühmt werden und sich im ganzen Land verbreiten.

Es ist ein Uhr morgens. Im Morgengrauen will Kuan woanders hinfliegen. Ich wünsche Kuan, dass alles gut geht.

Text: Zhou Hong Fotografie: Sun Yu Xiaoshe Photography Studio